Restaurante Travessa – Faro Portugal

Ein kleiner spontaner Kurzurlaub, um dem nebligen November zu entfliehen – da stießen wir auf das kleine Städtchen Faro, an der portugiesischen Algarve. Faro liegt am rauen Atlantik und ist bekannt für seine verwinkelten Gassen und schön verzierten Häuschen, die mit so besonderen Fliesen verkleidet sind (Azulejos).

Wir schlemmten uns Tag für Tag durch die urigen Lokale, die hauptsächlich regionale Speisen servieren. Eins der leckersten Restaurants möchte ich euch heute vorstellen, das Restaurante Travessa.

Der Innenraum erscheint im landestypischen Dekor und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Aufgrund des reichhaltigen Angebots an kleinen und größeren Tapasgerichten, kann man auf eine Vorspeise im klassischen Sinne getrost verzichten. Stattdessen ließen wir uns von dem sehr freundlichen Personal die Eigenheiten der regionalen Portweine näher bringen und entschieden uns für einen süßen Roten von den Ufern des Duro.

Aus kleinen Pfännchen, Schüsselchen und Schälchen, ließen wir uns gratinierten Ziegenkäse im Knusperteig, eine Schinken-Käse-Variation, panierte Garnelen mit Knoblauchdip und einem Carpaccio de Bacalhau auf Salatbett schmecken.

Für einen Nachtisch war leider mal wieder kein Platz mehr …..:-) Zum Glück versüßte uns der nette Kellner den Abend noch mit Licor Medromel, einem Honiglikör.

Liebes Travessateam wir empfehlen euch weiter und kommen so bald als möglich wieder.

Hier gehts zum Lokal:

Restaurante Travessa

Rua de Santo António

n.°58 Faro, Portugal

Telefon: +351 967 496 760

https://www.facebook.com/travessa.faro

Hinterlasse einen Kommentar