Atelier Ladencafé St. Johannis

In kleiner feiner Mädelsrunde haben wir uns hier zu dritt zum Frühstücken verabredet. Wir wurden freundlich empfangen und direkt an unseren reservierten Platz geführt. Auf der Speisekarte gibt es eine Auswahl an verschiedenen Frühstücksvarianten, da wird jeder fündig. Deftig, herzhaft, süß oder doch lieber vegetarisch – alles kein Problem.

Die Räumlichkeiten sind liebevoll und stimmig eingerichtet und dekoriert. Hier kann man sich auf jeden Fall wohl fühlen.

Die freundliche Bedienung brachte uns das schön angerichtete Frühstück recht zügig. Dafür musste der Nebentisch ziemlich lange auf das bestellte Essen warten. Als Erklärung wurde ihnen mitgeteilt, dass das Personal in der Küche heute rar besetzt sei und sie als Wiedergutmachung einen Orangensaft aufs Haus bekommen. Wir wissen, dass Personalmangel herrscht und finden, dass das charmant gelöst wurde.

Nach dem Frühstück wollten wir gerne bei einer hausgemachte Limo noch ein Schwätzchen halten. Als wir unsere Bestellung aufgeben wollten, wurde uns allerdings mitgeteilt, dass unser Tisch bereits weiter vergeben wurde und wir jetzt zahlen müssten. Wir haben irgendwo gelesen, dass man 2 Stunden Zeit zum Frühstück hat, fühlten uns – trotz Entschuldigung – nach 1,5 Stunden aber auf die Straße gesetzt.

Leider wollte das Gefühl auch nicht mehr so recht verschwinden. Da das Café nicht direkt bei uns um die Ecke liegt, werden wir so schnell nicht mehr dort hingehen. Wir möchten es dennoch für ein gutes Frühstück, das unter Umständen eben nur 1,5 Stunden dauert weiterempfehlen.

Hier findet ihr das kleine Atelier:

Hallerstraße 31
90419 Nürnberg
091180195860

Hinterlasse einen Kommentar