Le jardin – Marrakesch

Nur 4 Stunden von Nürnberg entfernt und schon befindet man sich in einer ganz anderen Welt – Marrakesch/Marocco.

So viele neue Eindrücke, für Augen, Ohren und die Nase. Von links kreuzt ein Esel den Weg, er hat den Karren voller frischer Minze, ein Schlangenbeschwörer übt sein Lied auf der Flöte, der Händler an der Ecke preist sein Arganöl an, welches von Kopf bis Fuß heilende Wirkung haben soll… Und zwischen dem ganzen Wirrwarr befindet sich auf 3 Etagen das le Jardin, welches wir von unserem netten Vermieter Namens Omar, ans Herz gelegt bekommen haben.

Das Restaurant befindet sich in einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert und besticht durch seinen toll begrünten Innenhof. Es ist eine Mischung aus moderner hippster Küche und typisch marokkanischen Gerichten. Unser Sitzplatz war ganz oben auf der Terrasse mit perfektem Blick über die Stadt inklusive wunderbarem Sonnenuntergang.

Als Vorspeise bestellten wir uns marinierte Sardinen aus Essaouira, dazu gab es zum Trinken einen fruchtigen Mocktail – in einem muslimisch geprägten Land, selbstverständlich ohne Alkohol.

Die Hauptspeisen wurden uns auf bunten Tellern serviert. Ein Jardin-Burger mit leckerer hausgemachter Majo und eine Lammschulter mit frischem Gemüse. Lasst euch von den Fotos überzeugen. Alles war sehr gut abgeschmeckt und mit dem weiten Blick über Marrakesch ein wunderbarer Ausklang des Abends.

Hier geht’s zum „le jardin“:

32 Souk Jeld Sidi Abdelaziz

40000 marrakesch

lejardinmarrakech.com

Hinterlasse einen Kommentar