Mesa

Seit 2024 gibt es das Mesa mit seinem Plates-to-share Concept im Stadtteil Gibitzenhof in Nürnberg. Es liegt recht unscheinbar zwischen Häuserfluchten und Bürogebäuden, von großen Laubbäumen eingefasst. Man kann in einem lauschigen Gartenanteil bei gutem Wetter draußen platz nehmen oder im gemütlich und rustikal gehaltenem Innenraum sitzen.

Bei der Auswahl an Gerichten ist uns 4 Mädels das Wasser im Mund zusammen gelaufen, wir konnten uns fast nicht entscheiden. Gut, dass das Konzept vorsieht, 4-5 Gerichte zu bestellen, um sie dann nach Herzenslust zu teilen. Für fast alle Ernährungsformen, von omnivor bis vegan, sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Hier ein Auszug aus der Speisekarte:

Dattelhummus, Frittierter Blumenkohl mit Tzatziki, Ziegenkäse mit Honig, frittierte Tintenfischringe mit Limetten Aioli, Burrata mit Wildkrautsalat, Auberginensesamcreme mit Granatapfel, Pulpo mit Süßkartoffelcreme.

Die von uns bestellten Gerichte, kamen frisch Zubereitet, nach kurzer Wartezeit an den Tisch. Ein munteres Teilen der Speisen bereicherte unsere Gespräche und sorgte für einen geselligen Abend. Wir waren alle durchweg begeistert über Geschmack und die moderne Anrichteweise, in stimmigen cremefarbenen Schälchen und Tellern.

Eine absolute Empfehlung sprechen wir dieses mal für das Lokal aus. Wir werden wieder kommen und dann auch das Angebot vom Frühstücksbrunch oder einem abendlichen Weintasting nutzen.

Hier gehts zum Mesa:

Tafelfeldstrasse 73

90443 Nürnberg

online Reservierung möglich

www.mesa-nue.de

Hinterlasse einen Kommentar